Automatische Benachrichtigung bei Abwesenheit einrichten

E-Mails, die während Ihrer Abwesenheit eingehen, können automatisch mit einer Abwesenheitsnotiz beantwortet werden.

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Klicken Sie hier auf automatische Benachrichtigung

Im Textfeld kann eingegeben werden, was dem Absender einer E-Mail übermittelt werden soll. Bei Gültig bis einschließlich: kann das Ablaufdatum der automatischen Benachrichtigung angegeben werden. Mit dem Haken vor Funktion aktivieren wird die automatische Benachrichtigung aktiviert. Mit speichern werden die Einstellungen gespeichert. Die gespeicherten Einstellungen werden nach ca. 15 Minuten aktiv.

Hier finden Sie einige Textvorlagen, die angepasst werden können

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin bis <Datum> nicht erreichbar.
In dringenden Fällen wenden Sie sich an <email> oder Tel.: <Nummer>.

Freundliche Grüße


Dear Sir or Madam,

I am currently out of office an will be back on <Datum>.
In urgent cases please contact <email> or call <Nummer>.

Kind regards
Sehr geehrte Damen und Herren,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich bin bis einschließlich <Datum> nicht erreichbar.
In dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an meine Kolleginnen der Geschäftsstelle (E-Mail: <email>, Tel. <Nummer>).

Herzliche Grüße
Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Bitte beachten Sie, dass ich bis einschließlich <Datum> im Urlaub bin. Ihre E-Mail wird nicht weitergeleitet.
Bei dringenden Angelegenheiten wenden Sie sich bitte an meine Kollegin Name <email>.

Mit freundlichen Grüßen

Weitere Vorschläge zur Formulierung Ihrer Abwesenheitsnotiz finden Sie hier Mustersätze